Besuch im Naturparkhaus Bad Düben.

Veröffentlicht am 17.05.2023 in Wahlkreis

Das NaturparkHaus Bad Düben - Bildungsort, Informationszentrum und Tor zum Naturpark Dübener Heide, einem der 104 Naturparke in Deutschland dessen 77000 Hektar sich bundesländerübergreifend über den Südwesten Sachsens -  Anhalts bis in den Nordwesten Sachsens erstrecken. Im Gespräch mit dem Leiter des Naturparkes, Herrn Klepel und Frau Meißner, der (u.a.) Leiterin der Kontaktstelle Bibermanagment Im Freistaat Sachsen konnte ich mich aus erster Hand über die Vielfalt der wichtigen Angebote und des breiten Engagements, beispielsweise der örtlichen Naturschutzstation informieren. Aus- und Nachwirkunden der Corona-Pandemie, aktuelle und perspektivische Bedarfe zur Finanzierung und Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements waren nur einige der Themen des zweistündigen Gespräches.

Ein Besuch des NaturparkHauses kann ich nur jedem und jeder empfehlen. Lernen sie die tollen und informativen Angebote, engagierte Menschen und eine wunderschöne Landschaft kennen.

Der Naturpark Dübener Heide stellt sich hier vor:

Startseite | Naturpark Dübener Heide (naturpark-duebener-heide.de)

Informationen zu Arbeit und Angeboten der Naturschutzstation finden sie hier:

Naturschutzstation | Naturpark Dübener Heide (naturpark-duebener-heide.de)

Informationen zum Bibermanagement finden sie hier:

Bibermanagement | Naturpark Dübener Heide (naturpark-duebener-heide.de)