Besuch bei der Agraset Agrargenossenschaft eG

Veröffentlicht am 10.05.2022 in Allgemein

Gemeinsam mit meiner Kollegin der SPD-Fraktion im sächsischen Landtag, Juliane Pfeil und Vertretern der AG Ländlicher Raum der SPD Sachsen besuchten wir die Agraset Agrargenossenschaft eG Naundorf bei Rochlitz.

Vorstandsvorsitzender Jan Gumpert gab einen äußerst informativen uns auch unterhaltsamen Einblick in die Struktur der Genossenschaft - angefangen bei der Vorgeschichte, über die Wende- und Nachwendejahre bis zum heutigen Stand. Nach einen regen Austausch im gemeinsamen Gespräch über die Themen der einzelnen Genossenschaftszweige, des Ausbildungsverbundes, sowie aktuelle und perspektivische Probleme, besichtigten wie gemeinsam das Gelände und die beeindruckende Anzahl von Gebäuden, Maschinen und Angeboten.

Auf ihrer Internetpräsenz informiert die Agraset Agrargenossenschaft über ihre vielfältigen Angebote:

Agraset Agrargenossenschaft eG Naundorf bei Rochlitz